Kontakt

Service / Termine

Neben einer hohen Behandlungsqualität gehört für uns ein guter Service zu einer modernen und patientenorientierten Zahnarztpraxis dazu. Sie sollen sich auch menschlich bestens betreut fühlen. Deshalb bieten wir Ihnen viele Extras rund um Termine, Behandlung und den angenehmen Aufenthalt bei uns.

Service / Termine

Service bieten wir Ihnen aber nicht nur in unserer Praxis: Diese Website enthält eine Reihe von Extraseiten wie Zahnnotfall-Tipps oder Downloads.

Unsere Sprechzeiten

Mo 08.00 - 14.00 Uhr
Di 08.00 - 12.00 und 13.30 - 19.00 Uhr
Mi 08.00 - 13.00 Uhr
Do 08.00 - 12.00 und 13.30 - 18.00 Uhr
Fr 08.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr

Termine / Terminservices

  • Sie möchten einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter 0851-2678 an.
  • Online-Terminanfrage: Termine können Sie über unsere Online-Terminanfrage anfragen.
  • Kurzfristige Termine, kaum Wartezeiten, Termintreue: Aufgrund unserer sehr guten Terminorganisation erhalten Sie in aller Regel kurzfristig einen Termin bei uns. Und auch in unserer Praxis gibt es meist nur sehr geringe Wartezeiten. Wir wissen, dass Ihre Zeit wertvoll ist.
  • Abendsprechstunde: Am Dienstag bieten wir Ihnen Sprechzeiten bis 19.00 Uhr.
  • Individuelle Termine: Nach entsprechender Vereinbarung sind auch Termine außerhalb der Sprechzeiten möglich.
  • Sondertermine Donau-Flussreiseschiffe / Lastenschiffe: Für Schiffsleiter und Besatzung sind kurzfristige Sondertermine möglich.
  • Terminerinnerung / Recallsystem: Damit Sie Ihre Kontroll-, Prophylaxe- und Nachsorgetermine nicht vergessen, erinnern wir Sie gerne daran.
  • Anamnesebogen: Unter „Downloads“ finden Sie unseren Anamnesebogen (Aufnahmebogen). Bringen Sie den Bogen bitte zu Ihrem Besuch mit.
  • Kinderbetreuung (bei längerem Termin): Falls Sie als Mutter oder Vater einen längeren Termin bei uns haben sollten, übernimmt unser Team die Betreuung Ihres Kindes.

Zum Wohlfühlen tragen auch die angenehme Atmosphäre unserer Praxis und eine Reihe von Praxislage- und Ausstattungsdetails bei:

  • Parkmöglichkeiten in direkter Nähe
  • Stufenloser Zugang (als derzeit einzige Zahnarztpraxis in der Fußgängerzone, Stand 9/2018)
  • Klimaanlage
  • Entspannende Musik (Radio etc.) und TV in den Behandlungszimmern
  • Kinderbehandlungsstühle
  • Im Wartezimmer: Digitale Bilderrahmen mit Praxis- und Naturfotos, Kinderecke, Demobox mit anschaulichen Erklärungskarten zu diversen zahnmedizinischen Behandlungen
  • Wir bieten Ihnen Kaffee, Wasser und Espresso an.
  • Im Sommer: Dachterrasse als Ergänzung des Wartebereichs

Ältere und erkrankte Patienten besuchen wir nach individueller Absprache zuhause. Zudem bieten wir die regelmäßige zahnmedizinische Betreuung von Seniorenheimen und von Werkstätten für Menschen mit Behinderungen an.

  • Nach einem Eingriff bestellen wir Sie bei Bedarf direkt wieder bei uns ein oder rufen Sie an, um uns über den Heilungsverlauf zu informieren.
  • In unseren „Verhaltenstipps für oralchirurgische Eingriffe“ (auch als Download) können Sie nachlesen, wie Sie sich vorbereiten und den Heilungsverlauf unterstützen können.
  • Bei Bedarf geben wir Ihnen gern einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg mit.
  • Auf unserer Website finden Sie außerdem Tipps für Zahnnotfälle.
  • Zahnärztlicher Notdienst Bayern: Den jeweils diensthabenden Zahnarzt erfahren Sie unter www.notdienst-zahn.de.

Bei nahezu allen Behandlungen halten wir die einzelnen Schritte für den Vorher-Nachher-Vergleich fotografisch fest. So können Sie immer den Anfangszustand und das Ergebnis Ihrer Behandlung miteinander vergleichen.

Vorschau bei Zahnersatz / „ästhetischen“ Behandlungen: Wir erstellen Fotos der Ausgangssituation und bearbeiten diese am Computer. So geben wir Ihnen schon vor der Behandlung einen Ausblick auf das mögliche Ergebnis.

Schnarchen ist meist harmlos, aber sehr störend. Es kann zudem zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen, wenn es mit Atemaussetzern (einer sogenannten Schlafapnoe) verbunden ist. Mit einer individuell nach einem Gebissabdruck hergestellten Schnarchschiene können wir Schnarchenden oft weiterhelfen.

  • Eventuelle Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen in unserer ausführlichen und transparenten Beratung dar.
  • Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Ratenzahlung / Finanzierung.
  • Bei Bedarf sprechen wir mit Ihrer privaten Versicherung oder Krankenkasse, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.

Schmerzpatient? Sie erhalten nach der Behandlung eine gesonderte Telefonnummer, unter der Sie uns direkt erreichen können.